Noch 'n Blog?

Der Blogger:
Gut gelaunt, weil wieder mal auf Reisen.

Der Blogger

Martin Kempa
Jahrgang 1958
seit einer Ewigkeit verheiratet
drei erwachsene Kinder



Nach mehrfachem Berufswechsel und dem Studium der brotlosen Künste (Vor- und Frühgeschichte, Alte Geschichte und Anthropologie) fand ich schließlich meinen Traumjob: Seit knapp 20 Jahren bin ich freiberuflicher Redakteur und Lektor, u. a. Mitarbeit in der Redaktion der Zeitschrift Archäologie in Deutschland.

Warum noch ein Reiseblog?

Im Internet gibt es gefühlte 100 Millionen Blogs, darunter etliche Reiseblogs. Ruft man bei ebuzzing labs die Top-Reiseblogs auf, will die Liste gar nicht mehr enden – und das sind nur die stark frequentierten Seiten. Warum also noch ein Reiseblog?

Seit ich denken kann, liebe ich es zu verreisen, eine Leidenschaft, die meine Frau zum Glück teilt. Bei all diesen Reisen haben sich Fotos und Notizen angesammelt: meine Reisenotizen.
Bislang führten diese Fotos und Notizen ein schattenhaftes Dasein in Diakästen und Schreibheften, neuerdings auch auf Festplatten und USB-Sticks. Aus diesem Fundus möchte ich alles herausfischen, von dem ich glaube, dass sich interessierte Leser dafür finden, und es nach und nach veröffentlichen.

Ich reise gerne, ich fotografiere gerne, ich schreibe gerne. Also:
Doch noch 'n Blog!

Anregungen, Mitteilungen, Richtigstellungen (wer sagt denn, dass meine ollen Reisenotizen alle stimmen?) sind jederzeit willkommen. Dafür gibt es schließlich die Kommentarfunktion und eine Emailadresse.

Viel Spaß beim Lesen wünscht der Blogger

Martin Kempa